Prof. Dr. med.
Tareq Ibrahim
Leitender Oberarzt
+49 (0)89 4140 2660
Abteilung:
Kardiologie, invasive u. nicht invasive Angiologie, cardiovaskuläre Interventionen,

You can reach us:

Mon-Thu: 8:30-16:00 Uhr
Friday: 8:30-15:00 Uhr

24-hour emergency assistance:
Tel.: +49 89 4140-2237

Angiological ambulance in the interdisciplinary vascular center

angiologie@mri.tum.de

Ismaninger Straße 22
81675 München
Tel.: +49 89 4140-6667
Fax: +49 89 4140-6335

Angiology

Dear patients, dear colleagues,

I am pleased to welcome you on the homepage of the Department of Angiology. We offer our patients with vascular diseases, depending on the extent of the disease, outpatient or inpatient treatments. The performance spectrum of the department covers the entire diagnostics and therapy of diseases of the arteries, veins and lymphatics system. A team of doctors, nurses and medical assistants is dedicated to the care of our patients. 

The angiological ambulance is part of the interdisciplinary vascular center of the Medical centre to the right of the Isar of the technical Universität Munich, in which our patients can be treated in close consultation with other specialist departments. In the existing interdisciplinary vascular board the optimal diagnostic and therapeutic strategies for the patient are determined according to current scientific knowledge.

In our special catheter laboratory in the Clinic and Outpatient Clinic for Internal Medicine I, we can offer our patients the latest range of modern endovascular therapy methods of the arteries and veins (so-called catheter treatments including balloon dilatation, stent implantation. A total of 55 inpatient (including intensive medical) beds are available to our patients in the Clinic and Polyclinic for Internal Medicine I. For an optimal emergency treatment of our vascular patients, an angiological 24-hour call service is also available

If you have further questions on individual investigations or if you would like to have a personal information session, to carry out a routine check-up or to find out whether you are suitable for a specific therapy, please contact us at any time.

We look forward to your visit

Angiological Outpatient Clinic

Mon - Thu:  8:00 - 16:30 Uhr

Friday:   8:00 - 15:30 Uhr

Tel. 089 / 4140 – 6667

e-Mail: angiologie@mri.tum.de

 

24-Hour Emergency Assistance
Tel.  089 / 4140 - 2237

your

Prof. Dr. med. Tareq Ibrahim

Prof. Dr. med.
Tareq Ibrahim
Leitender Oberarzt
+49 (0)89 4140 2660
Abteilung:
Kardiologie, invasive u. nicht invasive Angiologie, cardiovaskuläre Interventionen,

 

Sie erreichen uns:

Mo - Do: 8:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 8:30 - 15:00 Uhr

24h-Nothilfe:
Tel.: +49 89 4140-2237

Angiologische Ambulanz im Interdisziplinären Gefäßzentrum

angiologie@mri.tum.de

Ismaninger Straße 22
81675 München
Tel.: +49 89 4140-6667
Fax: +49 89 4140-6335

Angiologie

Sehr geehrte Patienten, sehr geehrte Kollegen,

ich freue mich, Sie auf der Homepage der Fachabteilung für Angiologie begrüßen zu dürfen. Wir bieten unseren Patienten mit Gefäßerkrankungen je nach Umfang der Erkrankung ambulante bzw. stationäre Behandlungen an. Das Leistungsspektrum der Abteilung umfasst die gesamte Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Arterien, Venen und Lymphgefäße. Der Betreuung unserer Patienten widmet sich dabei ein ausgewiesenes Team von Ärzten, Krankenschwestern und medizinischem Assistenzpersonal. 

Die angiologische Ambulanz ist Teil des Interdisziplinären Gefäßzentrums des Klinikums rechts der Isar, in dem unsere Patienten in enger Absprache mit anderen Fachabteilungen behandelt werden können. Im bestehenden interdisziplinären Gefäßboard werden die für den Patienten optimalen diagnostischen und therapeutischen Strategien nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen festgelegt.

In unserem speziellen Katheterlabor in der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin I bieten wir unseren Patienten seit vielen Jahren die gesamte Bandbreite an modernsten endovaskulären Therapieverfahren  der Arterien und Venen (sog. Katheterbehandlungen inkl. Ballondilatation, Stentimplantation bzw. Verödung von Nierennervenfasern) auf dem aktuellsten medizinischen und wissenschaftlichen Stand an. Hierzu stehen unseren Patienten insgesamt zehn stationäre (einschließlich intensivmedizinischer) Betten in der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin I zur Verfügung. Für eine optimale Notfallbehandlung unserer Gefäßpatienten steht zudem ein angiologischer 24-Stunden-Rufdienst zur Verfügung.

Sollten Sie zu einzelnen Untersuchungen weitere Fragen haben oder ein persönliches Informationsgespräch wünschen, um eine Routine-Kontrolluntersuchung durchführen zu lassen bzw. herauszufinden, ob Sie für eine bestimmte Therapie geeignet sind, so nehmen Sie jederzeit Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Angiologische Ambulanz

Mo - Do:  8:00 - 16:30 Uhr

Freitag:   8:00 - 15:30 Uhr

Tel. 089 / 4140 – 6667

E-Mail: angiologie@mri.tum.de

 

24-Stunden-Nothilfe
Tel.  089 / 4140 - 2237

Ihr

Prof. Dr. Tareq Ibrahim